Bochum-Profi Maxi Wittek (30) hat eine XXL-Narbe von 21 Zentimetern am linken Oberschenkel. Der VfL Bochum veröffentlichte Bilder vom Leistungstest der Mannschaft, auf denen die Operationsnarbe deutlich zu sehen ist. Wittek hatte sich am 32. Spieltag der Saison im Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) schwer verletzt und musste operiert werden. Die Saison war für ihn vorzeitig beendet.
Wittek absolviert kompletten Leistungstest
Der gebürtige Freisinger (Bayern) konnte den gesamten Leistungstest absolvieren und hatte bereits im Urlaub Laufeinheiten durchgeführt. Nun kann er sein Pensum langsam steigern und in den kommenden Trainingswochen wieder voll einsteigen. Vorerst trainiert er individuell. Cheftrainer Uwe Rösler (57) ist dies doppelt wichtig, da auch Mikkel Rakneberg (24) verletzt fehlt und zum Saisonstart noch nicht fit sein wird.
Führungsspieler und Standardspezialist
Wittek zählt sowohl zu den Führungsspielern als auch zu den Leistungsträgern beim VfL Bochum. Besonders seine Standards sind eine echte Waffe für das Team. Der Linksfuß wird daher Vollgas geben, um schnell wieder mit 100 Prozent auf dem Rasen zu stehen.
Herzschmerz um Ex-Klub 1860 München
Der Ex-1860-Profi (2003 bis 2017) trägt die Löwen nach wie vor im Herzen. Die katastrophalen Nachrichten aus der Heimat – der Zwangsabstieg seines Ex-Klubs in die Regionalliga, heftige Auseinandersetzungen zwischen den Gesellschaftern und ein laufendes Insolvenzverfahren – dürften ihm das Herz bluten lassen. Wittek hatte im Januar erklärt, dass er eines Tages seine Karriere bei 1860 München beenden möchte.



