Werder Bremen verpflichtet Polen-Talent Dariusz Stalmach aus Magdeburg
Werder holt Polen-Talent Dariusz Stalmach aus Magdeburg

Werder Bremen hat sich die Dienste des polnischen U20-Nationalspielers Dariusz Stalmach gesichert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg an die Weser und unterschrieb einen langfristigen Vertrag. Der Transfer kommt überraschend, da Stalmach erst im Februar 2025 nach Magdeburg gewechselt war.

Stalmach als Verstärkung für das zentrale Mittelfeld

Stalmach ist als Ergänzungsspieler für das zentrale Mittelfeld vorgesehen. In der vergangenen Saison absolvierte er 24 Einsätze für Magdeburg, erzielte dabei zwei Tore und stand achtmal in der Startelf. Seine fußballerische Ausbildung genoss er in Polen bei Gornik Zabrze sowie in der Jugend der AC Mailand, bevor er im Februar 2025 nach Deutschland kam.

Positive Stimmen aus der Vereinsführung

Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder Bremen, zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Dariusz ist ein spannender, ehrgeiziger Spieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sehen in ihm noch weiteres Entwicklungspotenzial und wollen mit ihm gemeinsam seine Fähigkeiten ausbauen.“ Auch Trainer Daniel Thioune lobte den Neuzugang: „Dariusz ist technisch stark und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Daher ist es auch wichtig, die Erwartungen an ihn richtig einzuordnen. Er wird unseren Kader auf jeden Fall bereichern und ich freue mich, mit ihm zu arbeiten.“

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Stalmach spielt künftig in der Bundesliga

Mit dem Wechsel zu Werder Bremen spielt Stalmach in der kommenden Saison eine Klasse höher als zuvor. Der polnische U20-Nationalspieler wird sich in Bremen um Punkte in der Bundesliga bemühen und soll dort seine Entwicklung fortsetzen.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration