HSV-Film feiert Premiere in New York: DFL-Delegation bei WM
HSV-Film in New York: DFL-Delegation bei WM

Eine hochkarätig besetzte Delegation der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist zum letzten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft gegen Ecuador (1:2) nach East Rutherford, New Jersey, gereist. Die Leistung der DFB-Elf im MetLife Stadium dürfte die Bundesliga-Bosse wenig begeistert haben. Zu der Reisegruppe zählte auch HSV-Vorstand Eric Huwer (42).

HSV-Film feiert Premiere im German House of Soccer

Am Freitagabend stand plötzlich der HSV im Mittelpunkt des German House of Soccer in Manhattan. Ein 20-minütiger Film über den Bundesligisten feierte dort seine Premiere. Der Beitrag ist Teil der Reihe „Discover a Club“, für den ein Doku-Team im Dezember in Hamburg drehte und die Besonderheiten und die Historie des Traditionsvereins herausarbeitete. Am Ende sollen alle Bundesliga-Teams begleitet werden, um die Vereine und die Liga den amerikanischen Fans näherzubringen.

Andere Klubs mit großen Delegationen vor Ort

Während Huwer den HSV allein vertrat, reisten andere Klubs mit großen Delegationen an. Eintracht Frankfurt ist mit Vorstandschef Axel Hellmann, Sportchef Markus Krösche sowie Weltmeister Mario Götze vor Ort. Götze hatte 2014 das WM-Finale gegen Argentinien (1:0 n. V.) mit seinem Treffer entschieden. Auch RB Leipzig schickte ein großes Aufgebot.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Kontaktpflege zu nordamerikanischen Profi-Ligen

Neben dem WM-Spektakel nutzten die Fußball-Bosse aus Deutschland die Reise, um ihre Kontakte zu den Vereinen der nordamerikanischen Profi-Ligen zu pflegen. Unter anderem gab es ein Treffen mit Vertretern der Basketballliga NBA in deren Hauptsitz in der 5th Avenue. Am Sonntag kehren die meisten DFL-Vertreter nach Deutschland zurück.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration