Nach dem Fund einer Babyleiche in Renningen bei Stuttgart ist die Mutter des Kindes verhaftet worden. Die 32-jährige Frau stehe im Verdacht, ihren drei Monate alten Jungen getötet zu haben, teilte die Polizei mit. Die Beamten hatten die Leiche des Säuglings am Mittwoch in einer Wohnung in Renningen entdeckt. Die genauen Umstände des Todes sind noch unklar, eine Obduktion soll Klarheit bringen.
Ermittlungen wegen Tötungsdelikt
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Mutter wurde noch am selben Tag festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Ein Haftbefehl wurde erlassen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart führt die Ermittlungen. Nachbarn zeigten sich schockiert über die Tat. Die Familie sei unauffällig gewesen, hieß es.
Hintergründe noch unklar
Die Motive der Tat sind bislang nicht bekannt. Die Polizei prüft derzeit alle möglichen Hintergründe. Es werde in alle Richtungen ermittelt, so ein Sprecher. Die Obduktion der Leiche soll Aufschluss über die genaue Todesursache geben. Ergebnisse werden in den nächsten Tagen erwartet. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten: Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, soll sich bei der Polizei melden.



