Sechs exklusive Partien im Sechzehntelfinale
Die TV-Verteilung des Sechzehntelfinals der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 steht fest. MagentaTV zeigt sechs der insgesamt 16 Partien dieser K.o.-Runde exklusiv. Das erste dieser Spiele ist das Duell der Niederlande mit Marokko in der Nacht zum Dienstag ab 3 Uhr. Ab 23 Uhr folgt dann am Abend des 30. Juni der Auftritt der Franzosen gegen Schweden. Hier wird der mögliche Achtelfinal-Gegner des deutschen Teams ermittelt.
Weitere Exklusivspiele bei MagentaTV
In der Nacht zum Mittwoch läuft Mexiko gegen Ecuador ab 3 Uhr ebenfalls ausschließlich auf der Telekom-Plattform. Am frühen Morgen des Donnerstags folgt dann bei MagentaTV ab 2 Uhr die Partie USA gegen Bosnien und Herzegowina. Auch Portugal und Cristiano Ronaldo sind dann dort Freitagfrüh ab 1 Uhr gegen Kroatien zu sehen. Das sechste Exklusivspiel ist zwischen Lionel Messis Argentiniern und Kap Verde um Mitternacht von Freitag auf Samstag.
Öffentlich-Rechtliche zeigen zehn Spiele parallel
Die übrigen zehn Partien laufen parallel bei MagentaTV und den Öffentlich-Rechtlichen. Am Sonntagabend ab 21 Uhr überträgt die ARD das Spiel zwischen Südafrika und Kanada sowie am Dienstag (30. Juni) ab 19 Uhr das Aufeinandertreffen der Elfenbeinküste mit den Norwegern. Bereits fest stand außerdem, dass das ZDF am Montag (29. Juni) die Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay zeigt. Anstoß ist um 22.30 Uhr. Am selben Tag überträgt das Zweite bereits ab 19 Uhr Brasilien gegen Japan.
Weitere Sechzehntelfinals im Überblick
Die weiteren Sechzehntelfinals teilen sich ARD und ZDF auf. Dies sind: England gegen Demokratische Republik Kongo (Mittwoch, 1. Juli, 18 Uhr), Belgien gegen Senegal (1. Juli, 22 Uhr), Spanien gegen Österreich (Donnerstag, 2. Juli, 21 Uhr), Australien gegen Ägypten (Freitag, 3. Juli, 20 Uhr) sowie Kolumbien gegen Ghana (Nacht zum Samstag, 4. Juli, 3.30 Uhr).
Rekordzahlen in der Vorrunde
Bei MagentaTV verfolgten in der Vorrunde bisher mehr als 115 Millionen Zuschauer die WM-Spiele. Das sind 66 Prozent mehr als bei der gesamten EM 2024. Top-Partie war Frankreich gegen Senegal mit 6,5 Millionen Zuschauern in der Spitze. Im weiteren Turnierverlauf sind dort noch drei Partien des Achtelfinals, zwei des Viertelfinals sowie das Spiel um Platz drei exklusiv zu sehen.
Stimmen zur WM-Berichterstattung
Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom, sagte: „Diese WM läuft für uns bislang ausgezeichnet. Die Gruppenphase war mit mehr als 115 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern außergewöhnlich. Dahinter steckt eine klare Strategie. Bei uns gibt es nicht nur alle Spiele live. Wir sind nah dran, zeigen auf drei Kanälen Fußball rund um die Uhr und unser Top-Team aus Experten, Kommentatoren und Moderatoren funktioniert einfach herausragend gut. Wir schauen jetzt voller Vorfreude auf die K.o.-Phase, denn die Entscheidungsspiele üben nochmal eine ganz andere Faszination auf die Fans aus.“



