Der SV Elversberg setzt im Kampf um den Klassenerhalt weiter auf junge Talente. Nach den Verpflichtungen von Onyeka, Krattenmacher und Darvich steht nun ein weiterer junger Spieler im Fokus: ein Talent von Borussia Dortmund. Bereits im vergangenen November hatte der Aufsteiger Interesse an dem Dortmunder gezeigt, nun sind die Verhandlungen wieder aufgeflammt.
Verhandlungen zwischen Weber und Book
Der neue SVE-Boss Christian Weber führt die Gespräche mit seinem Vorgänger Ole Book, der inzwischen bei Borussia Dortmund als Sportdirektor tätig ist. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Elversberg. Allerdings ist ein fester Transfer aufgrund der hohen Ablösesumme kaum realisierbar. Stattdessen zeichnet sich eine Leihe bis zum Saisonende ab.
Risiko und Chance für Elversberg
Der Aufsteiger setzt bewusst auf junge, entwicklungsfähige Spieler, obwohl dies im Abstiegskampf ein Risiko darstellt. Die bisherigen Leihen von Onyeka (19), Krattenmacher (20) und Darvich (21) haben sich jedoch als Volltreffer erwiesen. Mit dem BVB-Talent, das ebenfalls unter 21 Jahre alt ist, soll die Offensive weiter verstärkt werden.
Laut Vereinskreisen könnte die Leihe in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden. Ein Sprecher des SVE betonte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden. Das Talent passt hervorragend in unser Konzept.“



