Neue HSV-Chefin Krüger startet mit Käsespätzle und Burger
Neue HSV-Chefin Krüger: Start mit Käsespätzle

Kathleen Krüger, die neue Vorstandsvorsitzende des Hamburger SV, hat ihren ersten offiziellen Arbeitstag im Volksparkstadion mit einer besonderen Geste begonnen: Sie brachte Burger und Käsespätzle für die gesamte Belegschaft mit. Die Aktion sorgte für positive Stimmung unter den Mitarbeitern.

Erster Tag mit kulinarischer Überraschung

Krüger, die zuvor als Managerin beim FC Bayern München tätig war, übernahm am 23. Juni 2026 die Führung des HSV. Laut Vereinsangaben wollte sie sich auf diese Weise bei den Angestellten für ihre Arbeit bedanken und einen persönlichen Start ermöglichen. Die Käsespätzle stammten von einem lokalen Caterer, die Burger wurden frisch zubereitet.

Aufgaben und Prioritäten

Ganz oben auf ihrer Agenda stehen laut Krüger die strukturelle Neuausrichtung des Vereins, die Stabilisierung der Finanzen und die sportliche Weiterentwicklung. Der HSV kämpft in der 2. Bundesliga um den Aufstieg. „Wir müssen alle Bereiche professionalisieren und eine Einheit bilden“, sagte Krüger in einer internen Ansprache.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Alter Bekannter für HSV-Frauen im Gespräch

Einem Bericht von BILD zufolge hat ein alter Bekannter beste Chancen, den Posten als Trainer oder Sportdirektor der Frauenabteilung zu übernehmen. Der Name wird derzeit noch nicht offiziell genannt, aber es soll sich um eine Person handeln, die bereits eng mit dem HSV verbunden ist. Krüger selbst hat Erfahrung im Frauenfußball, da sie beim FC Bayern unter anderem für die Frauenmannschaft zuständig war.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration