Die deutschen Volleyballer haben in der Nations League eine Niederlage gegen Gastgeber Polen hinnehmen müssen. In Gliwice unterlag die DVV-Auswahl nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3 (25:23, 16:25, 17:25, 15:25). Das Team von Bundestrainer Massimo Botti verlor damit im siebten Spiel zum vierten Mal.
Polen dominieren nach Satzführung
Nach dem Gewinn des ersten Satzes ließen die Polen der deutschen Mannschaft kaum noch eine Chance. In den folgenden drei Sätzen dominierten die Gastgeber das Geschehen und ließen dem deutschen Team wenig Raum für eigene Angriffe. Die Niederlage war die vierte im siebten Spiel der Nations League für die DVV-Auswahl.
Nächste Partie gegen China
Bereits am Sonntag um 13.00 Uhr gibt es gegen China die nächste Partie. Die deutsche Mannschaft wird versuchen, sich von der Niederlage zu erholen und wichtige Punkte in der Nations League zu sammeln.
Nations League als Generalprobe für EM
In der Nations League treten die jeweils 18 besten Teams bei Männern und Frauen gegeneinander an. Nach zwölf Spielen in der Gruppenphase kommen die sieben Besten und der Gastgeber der Endrunde in die K.-o.-Phase, die in diesem Jahr in China stattfindet. Die Europameisterschaft in Italien, Bulgarien, Finnland und Rumänien findet vom 9. bis 26. September statt. Nach dem Aus in der Gruppenphase bei der WM im vergangenen Jahr wollen die DVV-Männer dort wieder stärker aufspielen.



