Bennet Hundt verlässt den deutschen Basketball-Meister Alba Berlin und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten Vet-Concept Gladiators Trier. Der Aufbauspieler unterschrieb bei den Moselstädtern einen Zweijahresvertrag, wie die Gladiators mitteilten. Sein Vertrag in der Hauptstadt war ausgelaufen.
Rückkehr in die Heimatstadt
Der gebürtige Berliner hatte bereits von 2015 bis 2019 in der Jugend, der BBL und im EuroCup für Alba gespielt. Nach Stationen in Göttingen, Bamberg, Oldenburg, Heidelberg und zuletzt Spanien kehrte der 27-Jährige vor der Saison in seine Heimatstadt zurück. Zunächst war er nur für die Vorbereitung vorgesehen, ehe er einen Vertrag bis zum Saisonende erhielt und mit dem Team sensationell die Meisterschaft gewann.
Emotionale Worte des Spielers
„Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Saison noch einmal für Alba spielen durfte. Für meine Heimatstadt auf dem Feld zu stehen, war etwas ganz Besonderes – eine Saison, die ich für immer in Erinnerung behalten werde“, sagte Hundt, der elf Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert hat.



