Luc Elsner (22) hat einen neuen Verein gefunden: Der Stürmer, der beim Nordost-Meister Lok Leipzig aussortiert wurde, wechselt zur U23 des 1. FC Magdeburg. Damit ist er der erste Neuzugang bei der Zweitliga-Reserve. Der Transfer kam schneller als erwartet zustande, sodass Elsner pünktlich zum Trainingsauftakt am Montagnachmittag beim neuen Team sein konnte.
Neue Chance unter Trainer Ronny Thielemann
Magdeburgs Neu-Trainer Ronny Thielemann, der mit der ersten Mannschaft an der Drittliga-Relegation teilgenommen hatte, begrüßte den Offensivspieler als wichtige Verstärkung. Elsner absolvierte in zwei Jahren für Lok Leipzig 46 Pflichtspiele, erzielte vier Tore und gab zwei Vorlagen. Mit den Messestädtern scheiterte er zweimal knapp am Drittliga-Aufstieg – in dramatischen Relegations-Duellen gegen den TSV Havelse und die Würzburger Kickers.
Elsner: „Freue mich auf neue Aufgabe“
Der 22-Jährige zeigte sich motiviert: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim 1. FC Magdeburg und möchte gemeinsam mit der Mannschaft viele erfolgreiche Partien in der Regionalliga Nordost bestreiten.“ Der 1,88 Meter große Rechtsfuß wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Erzgebirge Aue ausgebildet, wo er auch erste Drittliga-Minuten sammelte.
Sportdirektor Jaekel lobt Torinstinkt
FCM-Sportdirektor Peer Jaekel erklärte: „Mit Luc Elsner haben wir einen jungen und entwicklungsfähigen Stürmer für unsere zweite Mannschaft gewonnen, welcher bereits seine Stärken in der Regionalliga Nordost unter Beweis gestellt hat. Mit seinem Torinstinkt wird Luc unser Angriffsspiel noch weiter beleben.“



