Tom Kaulitz über Liebe zu Heidi Klum: „Von null auf hundert“
Tom Kaulitz: Liebe zu Heidi Klum von null auf hundert

Seit acht Jahren sind Heidi Klum (53) und Tom Kaulitz (36) ein Paar, 2019 gaben sie sich das Jawort. In der Talkshow „Bestbesetzung“ von Johannes B. Kerner (61) erinnert sich der Tokio-Hotel-Star jetzt, wie rasant ihre Liebe begann. „Wir haben uns kennengelernt und gefühlt zwei Wochen später sind wir zusammengezogen. Ein Jahr später haben wir geheiratet“, erzählt Tom. „Bei Heidi und mir ging es von null auf hundert.“

Erste Begegnung auf einer Geburtstagsfeier

Im März 2018 lernte Tom Supermodel Heidi bei der Geburtstagsfeier des damaligen GNTM-Jurors Michael Michalsky (59) in Los Angeles kennen. Schnell verliebten sich die beiden. Das Paar hielt die Beziehung zunächst geheim, was aber nicht lange gelang. „Dann haben wir irgendwann gesagt: Jetzt müssen wir aus dem Schlafzimmer auch mal raus“, verrät Tom und lacht.

Tom Kaulitz war sofort „auf Wolke sieben“

Schon nach den ersten gemeinsamen Stunden sei Tom völlig hin und weg gewesen. Seinem besten Freund schrieb er direkt nach der ersten oder zweiten Nacht mit Heidi: „Du wirst es nicht glauben …“. Als er verriet, wen er kennengelernt hatte, habe sein Kumpel es kaum fassen können. Für Tom stand schnell fest: Das ist etwas Besonderes! Seinem Freund schrieb er damals: „Es war ganz toll und ich bin auf Wolke sieben.“

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Der Antrag kam schon nach einem Jahr

Beim Heiratsantrag 2018 setzte Tom auf Unterstützung von Heidis vier Kindern. „Ich wollte, dass sie dabei sind“, so Tom Kaulitz. Der Antrag fand an Weihnachten statt. „Wir haben Frühstück vorbereitet und dann alle zusammengetrommelt. Dann kam der Ring mit aufs Tablett. Ich habe versucht, sie einzubeziehen. Das war total schön und eine große Überraschung.“ Auf die Frage, ob er Angst vor einem Korb gehabt habe, antwortet er: „Ja klar, da ist man schon so ein bisschen nervös.“ Besonders gefürchtet habe er eine ausweichende Antwort: „Wenn du kein konkretes Ja kriegst, dann ist das ja im Prinzip auch ein Nein.“ Kerner scherzt daraufhin: „Vor den Kindern konnte sie nicht ablehnen?“ Tom: „Genau.“

Heidi verfolgt Toms Auftritte als WM-Experte

Aktuell ist Tom Kaulitz als Fan-Experte für MagentaTV bei der Fußball-WM im Einsatz. Die Spiele werden in den USA, Mexiko und Kanada ausgetragen. Seine Frau schaut dabei genau hin. „Sie verfolgt das, weil sie weiß: Fußball macht mir mega Spaß“, erzählt der leidenschaftliche FC-Bayern-Fan. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hatte Heidi Klum aber doch. Kaulitz: „Zwischendurch hat sie mir gesagt: ,Vielleicht musst du ja nicht ganz so laut und aufgeregt sein. Lass die anderen auch mal zu Wort kommen.‘“ Am Ende war Heidi aber vor allem eines: stolz auf ihren Tom. „Daumen hoch“, sagt Tom. „Sie hat gesagt, ich habe das gut gemacht.“

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration