Das Columbiabad im Berliner Bezirk Neukölln ist erneut geschlossen. Nur einen Tag nach dem Saisonstart am Mittwoch müssen Badegäste am Donnerstagmorgen vor verschlossenen Toren stehen. Grund ist ein technisches Problem, wie eine Sprecherin der Berliner Bäder-Betriebe mitteilte.
Techniker suchen nach Ursache
„Es gibt ein technisches Problem. Wir bedauern das sehr“, sagte die Sprecherin. Der Badebetrieb sei derzeit nicht möglich. Die Techniker seien bereits vor Ort und suchten nach der Ursache. „Die Techniker sind dran, die Suche nach der Ursache läuft“, so die Sprecherin weiter. Noch sei unklar, wann das Problem behoben sein wird. Sobald das Bad wieder öffnen könne, werde man die Öffentlichkeit informieren.
Saisonstart bereits verzögert
Das Columbiabad hatte erst am Mittwoch seine Pforten für die Saison geöffnet. Zuvor hatte es Verzögerungen gegeben, weil Filtermaterial nicht rechtzeitig beschafft werden konnte. Die sommerlichen Temperaturen locken derzeit viele Besucher in die Berliner Freibäder. Auch im Kreuzberger Prinzenbad hatte ein Brand in einem Schaltschrank diese Woche zu einer kurzzeitigen Schließung geführt. Das Prinzenbad ist inzwischen wieder geöffnet.
Die Berliner Bäder-Betriebe bitten die Gäste um Verständnis und werden über die Wiedereröffnung des Columbiabads informieren, sobald die technischen Probleme behoben sind.



