Deutsche Bahn: Störung behoben – Verkehr läuft wieder an
Deutsche Bahn: Störung behoben – Verkehr läuft an

Die Störung bei der Deutschen Bahn ist nach Angaben des bundeseigenen Konzerns vollständig behoben. Ein Sprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht: „Der Verkehr läuft nun Schritt für Schritt wieder an.“

Ursache der Störung noch unklar

Zunächst war unklar, welche genaue Ursache zu der Beeinträchtigung geführt hatte. Die Deutsche Bahn arbeitete jedoch mit Hochdruck daran, den Betrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen. Nach mehrstündigen Wartungsarbeiten und technischen Überprüfungen konnte die Störung schließlich behoben werden.

Auswirkungen auf den Zugverkehr

Die Störung hatte erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr in mehreren Regionen. Zahlreiche Züge verspäteten sich oder fielen ganz aus. Reisende mussten mit längeren Wartezeiten und Umleitungen rechnen. Die Deutsche Bahn informierte ihre Kunden über die App und die Website über die aktuellen Entwicklungen.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Ein Sprecher der Bahn bedankte sich bei den Fahrgästen für ihr Verständnis und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. „Wir haben alles Mögliche getan, um die Störung so schnell wie möglich zu beheben“, sagte er weiter.

Schrittweise Normalisierung des Verkehrs

Seit der Behebung der Störung läuft der Verkehr schrittweise wieder an. Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen zu informieren. Die Züge fahren nun nach und nach wieder nach Fahrplan, wobei vereinzelte Verspätungen noch nicht ausgeschlossen werden können.

Die genaue Anzahl der betroffenen Züge oder Reisenden wurde nicht genannt. Die Deutsche Bahn arbeitet weiterhin daran, den vollständigen Normalbetrieb wiederherzustellen.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration