Am 25. April findet die Premiere des „Jessener.Wein.Wandern“ am Gorrenberg statt. Die Idee entstand bei einem Gläschen Wein nach der Lese im vergangenen Jahr, wie Winzer Ingo Hanke berichtet.
Fünf Stationen entlang der Wanderroute bieten Informationen und regionale Weine. Die Winzer hoffen, die Bekanntheit der Weinanbauregion über die Kreisgrenzen hinaus zu steigern.
Anabel Hanke betont, dass Jessen mehr zu bieten habe als Kühe und Kiefern. Die Veranstaltung soll die Vielfalt der Region präsentieren.



