Hella von Sinnen: Glückstränen nach Sprechrollen-Angebot
Hella von Sinnen: Glückstränen nach Angebot

Hella von Sinnen hat nach ihrem schweren Bühnensturz im Jahr 2024 einen besonders emotionalen Moment erlebt: Ein Anruf mit dem Angebot einer Sprechrolle ließ die 67-Jährige im Krankenhausbett vor Glück weinen. „Als dieser Anruf kam, habe ich tatsächlich in meinem Bett gelegen und vor Glück geweint“, berichtete sie der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Es sei ein Moment großer Hoffnung gewesen, weil sie erkannt habe, dass sie weiterhin arbeiten könne – „auch wenn ich nicht wusste, wann ich jemals wieder auf eine Bühne gehen könnte.“

Schwere Verletzungen nach Sturz in Duisburg

Die Komikerin, bekannt aus Sendungen wie „Genial daneben“, war 2024 in Duisburg von einer Bühne gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. „Ich spreche immer davon, dass ich mir beide Beine gebrochen habe, weil es mir schlichtweg zu kompliziert ist, all die einzelnen Verletzungen aufzuzählen“, erklärte von Sinnen. Konkret seien beide Sprunggelenke und der rechte Oberschenkel betroffen gewesen. „Der Oberschenkelknochen ist dabei regelrecht in mein rechtes Knie gekracht, was mir leider bis heute Kummer bereitet.“

Monatelang musste sie im Rollstuhl sitzen und war auf Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte angewiesen. „Ich habe ein großes Gefühl der Angst empfunden“, sagte sie. „Monatelang war ich im Krankenhaus sowie in der Reha und fühlte mich in dieser Zeit wirklich extrem niedergeschlagen. Diese Situation ist für jemanden, der in der Showbranche arbeitet und davon lebt, unter Leute zu gehen, besonders bedrückend.“

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Der rettende Anruf: Sprechrolle für die Augsburger Puppenkiste

In dieser schweren Zeit kam das Angebot, eine Sprechrolle für die Augsburger Puppenkiste zu übernehmen. Der Vorteil: Die Aufnahmen konnten bequem von zu Hause aus im Wohnzimmer erfolgen. Für von Sinnen war dies ein Mutmacher. „Ich fühle mich heute wirklich sehr privilegiert und bin dankbar, dass ich all diese wunderbaren Dinge wieder machen darf“, sagte sie.

Mittlerweile ist die Entertainerin wieder vollends in der Öffentlichkeit zurück – auch mit einem neuen Projekt. Seit Kurzem moderiert sie ihren eigenen Podcast „Gestatten, von Sinnen!“, in dem sie mit anderen Prominenten spricht. Neue Folgen erscheinen immer freitags.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration