Zwei Tote bei Auffahrunfällen auf der A2 bei Ziesar
Zwei Tote nach Auffahrunfällen auf A2 bei Ziesar

Bei zwei schweren Auffahrunfällen auf der Autobahn 2 bei Ziesar im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei starben eine 76 Jahre alte Frau und ein 23 Jahre alter Lastwagenfahrer. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn war in Richtung Berlin stundenlang gesperrt.

Erster Unfall: Frau stirbt nach Kollision auf Standstreifen

Der erste Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Die 76-jährige Frau hatte ihr Auto auf dem Standstreifen angehalten und wollte zurück zu einer Ausfahrt fahren. Ein herannahender 40-jähriger Autofahrer konnte trotz einer Notbremsung nicht mehr ausweichen und prallte gegen ihren Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Frau auf die Fahrbahn geschleudert. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. In der Nacht erlag sie im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der 40-jährige Autofahrer und der 78-jährige Beifahrer der Frau wurden leicht verletzt.

Zweiter Unfall: Lkw-Fahrer übersieht Stauende

Der erste Unfall löste einen Stau aus. Später am Nachmittag übersah ein 23-jähriger Lkw-Fahrer nach ersten Ermittlungen das Stauende und prallte auf einen stehenden Lastwagen. Der junge Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Autobahn 2 war in Richtung Berlin für mehrere Stunden vollständig gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram