Unfallhergang in der Forststraße
Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Potsdamer Westen ein weiterer Abbiegeunfall mit einer Radfahrerin. Wie die Polizeidirektion West am Mittwoch mitteilte, war eine 25-jährige Frau mit dem Fahrrad auf der Forststraße unterwegs, als ein gleichaltriger Autofahrer beim Abbiegen auf die Straße einbog und sie übersah. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin stürzte und sich Verletzungen zuzog. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.
Helm schützt vor schweren Kopfverletzungen
Laut Polizei trug die Frau einen Fahrradhelm, der sie vor schwereren Kopfverletzungen bewahrte. „Ein Helm reduziert das Risiko schwerer Schädel-Hirn-Traumata erheblich“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Beamten empfehlen dringend, bei jeder Fahrt einen Helm zu tragen.
Bereits am Montag ähnlicher Unfall
Erst am Montag war es in der Potsdamer Innenstadt zu einem Abbiegeunfall gekommen. Ein 41-jähriger Radfahrer wurde dabei verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere an Autofahrer, beim Abbiegen besonders aufmerksam zu sein und Radfahrer nicht zu übersehen.



