Alexanderplatz-Tunnel ab Montag für vier Wochen gesperrt
Alexanderplatz-Tunnel für vier Wochen gesperrt

Der Straßentunnel Alexanderplatz in Berlin ist ab diesem Montag für vier Wochen vollständig gesperrt. Grund hierfür sind Instandsetzungsarbeiten an den Entwässerungsrinnen, wie die Senatsverwaltung für Verkehr mitteilte. Die Arbeiten sollen den Angaben zufolge am 17. Juli abgeschlossen sein. Anschließend wird der Tunnel voraussichtlich wieder mit zwei Fahrstreifen pro Richtung befahrbar sein.

Umleitung über Parallelfahrbahnen

Um größere Umwege für Autofahrer zu vermeiden, wird der Verkehr über die ebenerdig verlaufenden Parallelfahrbahnen am Straßentunnel vorbeigeführt. Die Senatsverwaltung wies jedoch darauf hin, dass trotzdem mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sei. Der Straßentunnel Alexanderplatz verbindet im Bezirk Mitte die Grunerstraße und die Otto-Braun-Straße.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration