Dieter Reiter macht schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung öffentlich
Dieter Reiter macht schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung öffentlich

Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat nach seiner Wahlniederlage eine schwere Erkrankung öffentlich gemacht. Der 67-Jährige leide an einer ernsthaften Erkrankung des Herz-Kreislauf-Systems, teilte die Stadt München mit.

Reiter habe in den letzten Wochen und Monaten körperliche Warnsignale ignoriert und Erkrankungen nicht auskuriert. Unmittelbar nach der Stichwahl habe er sich in Behandlung begeben. Die Diagnose zwinge ihn zu längerfristiger Ruhe und Erholung.

Nach seiner Niederlage gegen Dominik Krause (Grüne) hatte Reiter sein Karriereende angekündigt und sich krankschreiben lassen. Krause übernahm vorzeitig die Amtsgeschäfte.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Reiter kündigte jedoch an, sich von den Münchnerinnen und Münchnern in geeigneter Form zu verabschieden und die Amtsgeschäfte persönlich an seinen Nachfolger zu übergeben.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration