Nach dem Saisonauftakt in Teterow steht am Freitag im Güstrower Speedway-Oval der zweite Renntag der Speedway-Liga-Nord auf dem Programm. Unter Flutlicht empfangen die „Young Torros“ aus der Barlachstadt den Lokalrivalen „Teterower Hechte“, das „Emsland-Speedwayteam“ aus Dohren sowie die „Frision Lions“ aus Moorwinkelsdamm.
In der zur Förderung des deutschen Speedway-Nachwuchses konzipierten Liga starten je Team unter der Führung eines erfahrenen Ü24-Senioren zwei weitere Fahrer in der 500-ccm-Klasse sowie ein Junior in der Klasse 500R (leistungsreduziert).
Die gastgebenden „Torros“, die 2024 mit dem Vizemeistertitel ihre bislang beste Liga-Nord-Platzierung erzielten, haben sich erneut hohe Ziele gesteckt. „Wir wollen mit unserem Kader ein ernsthaftes Wort um den Gesamtsieg mitsprechen“, gibt Teammanager Ralf Peters eine klare Zielstellung vor.
Aus dem breiten Kader des MC Güstrow wurden für den Saisonstart Wiedereinsteiger Erik Pudel (Ü24), U21-Team-Weltmeisterin Hannah Grunwald (U24), U21-Vizemeister Patrk Hyjek (U22) sowie Magnus Rau (Jun. C/D) nominiert. Als Reservefahrer stehen der wieder genesene Carlos Gennerich (U22) sowie Finn-Elias Kruse (U22) bereit.
Für die Bergringstädter schickt Teammanager Stephan Lönnies erneut seine Eigengewächse Danny Knakowski (Ü24) und Mika Frehse (U24) sowie Marlon Hegener (U22), Bruno Preibisch (Jun. C/D) und Paul Weisheit (Jun. C/D) ins Rennen. Der Start ist für 20 Uhr vorgesehen, das Training beginnt um 19 Uhr.



