In Berlin ist der Verkehr im gesamten S-Bahn-Netz eingestellt. Grund sei eine netzweite Störung im Kommunikationssystem, teilte die Berliner S-Bahn auf ihrer Webseite mit. Betroffen seien alle Linien. „Bitte nutzen Sie zur Umfahrung die Verkehrsmittel der BVG“, hieß es. Am Berliner Hauptbahnhof war auf Durchsagen zu hören, dass auch der Fernverkehr eingestellt sei.
Störung legt gesamtes S-Bahn-Netz lahm
Die Störung trat am heutigen Abend auf und führte zu einem kompletten Stillstand der S-Bahn in Berlin. Fahrgäste wurden aufgefordert, auf Busse und U-Bahnen der BVG auszuweichen. Die Ursache der Kommunikationsstörung ist noch unklar. Die S-Bahn arbeitet nach eigenen Angaben an der Behebung des Problems.
Fernverkehr am Hauptbahnhof ebenfalls betroffen
Am Berliner Hauptbahnhof kamen Durchsagen, dass auch der Fernverkehr eingestellt sei. Reisende standen vor unerwarteten Behinderungen. Die Deutsche Bahn empfahl, sich über die aktuellen Verbindungen zu informieren. Betroffen sind alle Linien des S-Bahn-Netzes.



